Wir über uns
Unser Vorstand
Termine 2019
1. Hilfe-Kurs
Chronik
Tourenberichte
Fotogalerie
Verein der Woche
Kontakt-Formular
Satzung/Hundeverord.
Impressum
Mitgliederbereich

Die meisten haben für Ihren Führerschein einen 1. Hilfe-Kurs absolviert. Lange lange ist es her! Als Heinz damals seinen Führerschein machte, brauchte man sogar keinen 1. Hilfe-Kurs. 

Daher war es einfach an der Zeit einen eben solchen Kurs zu belegen. So konnten wir vieles an Wissen wieder auffrischen und erneuern, denn im Rettungswesen hat sich doch Einiges verändert. Auch für unsere beiden betrieblichen Ersthelfer Carmen und Karl war es sehr interessant.

Schwerpunktmäßig wurde das Thema 1. Hilfe bei Kindern und Kleinkindern, sowie der Umgang mit einem Defibrillator behandelt.

Unser Ausbilder Kalle vom Deutschen Roten Kreuz Düren hat uns während dieses Kurses sehr viel Interessantes vermittelt und uns (hoffentlich) die Scheu genommen, im Ernstfall zu reagieren.

Ein herzlicher Dank geht auch an Günther (selbst langjähriges aktives Mitglied beim Deutschen Roten Kreuz), der diesen Termin organisiert hat.

Top
RMC-Albatros e. V.| info@rmc-albatros.de - Stand 20.10.2019